Undercover x Nike Dunk High – Release-Infos

Undercover x Nike Dunk High Chaos

Artikel aktualisiert am 28.02.2021.

Der Nike Dunk ist derzeit ganz bestimmt einer der am meisten gehypten Sneaker. Beim Swoosh scheint man darüber nicht unglücklich zu sein, zumal man den Hype mit immer neuen Releases und Collabos ordentlich befeuert. Daran dürfte sich auch so schnell nichts ändern. Im nächsten Herbst/Winter bringt das japanische High-Streetwear-Label Undercover zwei ganz besondere Dunks heraus, die nun erstmals auf der virtuellen Pariser Fashion Week zu sehen waren.

Dunk High-Duo in Schwarz und Weiß

Auch wenn in Pandemie-Zeiten Mode-Shows ausfallen, so müssen Fashion-Liebhaber doch nicht auf eine Vorschau auf die nächsten Kollektionen verzichten. Das japanische Undercover-Label von Jun Takahashi hat nun auf dem eigenen Instagram-Account seine nächste Herbst-/Winter-Kollektion im Rahmen der ins Internet verlegten Paris Fashion Week vorgestellt. Bei Sneakerheads geht der Blick natürlich zuerst nach unten auf die Füße, wo zwei neue Dunk Highs zu sehen waren.

Undercover x Nike Dunk High Chaos

Demnach erwarten uns im nächsten Herbst/Winter ein weißer und ein schwarzer Colorway mit einer jeweils gesprenkelten Midsole. Typisch Undercover sind vor allem die auffälligen Prints. Schlagworte wie „Chaos“ und „Gleichgewicht“ sind auf der Rückseite der beiden Dunks zu lesen. Wie schon bei seiner letzten Kollektion nutzt Takahashi die deutsche Sprache als Fashion-Motiv. „Neues Leben, neuer Lärm“ steht als Slogan rund um die Knöchel. Anders als beim Undercover Nike Dunk Sky Hi aus dem Jahr 2014 blieb die Silhouette des Dunk High ansonsten unverändert. Gewisse Abweichungen im Detail zwischen den nun gezeigten Samples und dem Sneaker am Release-Tag sind aber immer noch möglich.

Undercover x Nike Dunk High Chaos
  • Release-Datum: Herbst/Winter 2021
  • Preis: tba
Undercover x Nike Dunk High Chaos
Undercover x Nike Dunk High Chaos
my.everysize.Banner

Credits: @undercover_lab

Tags
Marcus Wessel

Marcus Wessel

Marcus Wessel lebt und arbeitet als freier Redakteur in Köln. Er ist seit über 20 Jahre Teil der Sneakerszene. Seit 2012 betreibt er den Blog Sneakerzimmer, der sich mit den Themen Turnschuhen und Reisen befasst. Journalistische Erfahrung sammelt er bei verschiedenen Print- und Online-Medien. Seine Sneaker-Leidenschaft geht bis auf die 90er-Jahre zurück und auf Modelle wie den Nike Air Max 1 und später den Asics Gel-Lyte III. Seine Lieblingsstadt ist New York und sein liebstes Hobby das Kino.