Off-White x Air Jordan 4 „Sail“ – Release

Off White x Air Jordan 4 sail

Artikel aktualisiert am 17.12.2021.

Das Off-White-Event auf der Pariser Fashion Week bot auch für Sneakerheads wieder ein echtes Highlight. So zeigte Virgil Abloh im Rahmen seiner Herbst-/Winter-Kollektion 2020 eine neue Nike Jordan Collab. So neu war diese am Ende aber dann doch nicht. Und überhaupt gibt es noch eine andere schlechte Nachricht – zumindest für alle männlichen Off-White-Fans.

Women’s Exclusive?

Manch einer dürfte bei den Bildern des in Paris gezeigten Off-White x Air Jordan 4 vermutlich ein Déjá-vu haben. Denn der helle Colorway gleicht doch einem Sample, das schon im vergangenen Jahr auf Virgil Ablohs „Figures of Speech“ im Museum of Contemporary Art in Chicago zu sehen war. Schon damals gab es Gerüchte, wann und ob dieses Jahr jemals regulär erscheinen wird. Inzwischen scheint festzustehen, dass der Release dieser neuen Off-White x Jordan Collab im Spätsommer stattfinden wird. Allerdings soll es sich dabei um einen „Women’s Exclusive“ handeln. Sorry Jungs!

An dieser Stelle befindet sich externer Inhalt von Instagram. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen. Du bist damit einverstanden, dass personenenbezogene Daten and Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Optisch bleibt der AJ4 seinem absoluten zeitlosen Look treu. Zu den typischen Off-White-Details zählen die bekannten Helvetica-Schriftzüge wie das „AIR“ auf der Midsole und der „Shoelaces“-Aufdruck auf den Laces. Diese dürfen bei keinem Off-White x Nike/Jordan Sneaker fehlen. Passend zum hellen Nubuck-Upper wurden auch das Jumpman-Hangtag und der zum Off-White-Branding gehörende Kabelbinder in das hierzu passende Cremeweiß (Sail) getaucht. Laut Insidern soll der Sneaker zum Retailpreis von 200 US-Dollar in den Handel kommen.

  • Preis: 200 €
  • Releasedate: Spätsommer 2020
  • Women’s only
Off White x Air Jordan 4 sail

Aktuell verfügbare Air Jordan:

    Nike-Air-Jordan-Auswahl

    Credits: Karl Hab, @bleumode

    Marcus Wessel

    Marcus Wessel

    Marcus Wessel lebt und arbeitet als freier Redakteur in Köln. Er ist seit über 20 Jahre Teil der Sneakerszene. Seit 2012 betreibt er den Blog Sneakerzimmer, der sich mit den Themen Turnschuhen und Reisen befasst. Journalistische Erfahrung sammelt er bei verschiedenen Print- und Online-Medien. Seine Sneaker-Leidenschaft geht bis auf die 90er-Jahre zurück und auf Modelle wie den Nike Air Max 1 und später den Asics Gel-Lyte III. Seine Lieblingsstadt ist New York und sein liebstes Hobby das Kino.