adidas Samba OG „Reggae“: Eine Hommage an eine Legende?

adidas Samba Reggae Pack

Adidas sorgt mal wieder für Aufsehen mit der Ankündigung eines neuen Releases, der die Herzen von Fans der panafrikanischen Farben höher schlagen lässt. Diesmal dreht sich alles um den legendären adidas Samba, der in einem besonderen „Reggae“ oder auch „Rasta“ Colorway erscheint. Dieser Release könnten eine Hommage an eine der größten Musiklegenden aller Zeiten sein – Bob Marley.

Das adidas Samba OG „Reggae“ Pack besteht aus zwei Farbvarianten: Weiß mit den ikonischen grün, gelb und roten adidas Streifen sowie Schwarz mit denselben Streifen. Das klassische Trefoil Logo auf der Zunge ist jeweils in auffälligem Gelb gehalten und von einem leuchtenden Rot umrandet. Beide Colorways haben außerdem eine dezent dunkelgrüne Heel Cap und die charakteristische Samba-Gummisohle, die für Tragekomfort sorgt.

adidas‘ Tribute an Jamaikas Musik & Kultur: Das limitierte Samba OG Reggae Pack

Die Verbindung zwischen dem adidas Samba und der Reggae-Kultur liegt auf der Hand. Nicht nur, dass der Samba seit Jahrzehnten ein beliebter Schuh auf den Straßen Jamaikas ist, auch die Farbgebung des „Reggae“ Colorways erinnert unweigerlich an die Rastafari-Bewegung und ihre Symbolik. Doch ob dieser Release tatsächlich eine Hommage an Bob Marley und seine Herkunft ist, bleibt Spekulation. Es ist jedoch bekannt, dass Bob Marley regelmäßig in adidas Schuhen beim Fußball spielen zu sehen war, was die Verbindung zwischen der Legende und dem Sportschuh zeigt.

Das adidas Samba „Reggae“ Pack sollte in den kommenden Wochen erhältlich sein. Wir halten euch hier auf dem laufenden.

  • Stylecode: IH3118
  • Release: 2024
  • Preis: tba

  • Stylecode: IH3119
  • Release: 2024
  • Preis: tba

Aktuell verfügbare Samba’s:

    Tags
    denis

    Denis Falkenstein

    Denis ist Mitgründer von everysize und seit über 10 Jahren Teil der Sneakerszene. Vor everysize hat er verschiedene E-commerce Unternehmen im Bereich Sneaker & Fashion beraten. Er schreibt hin und wieder Artikel für unser Magazin und kümmert sich um das Marketing bei everysize.