Auf Fashion Shows werden nicht selten bislang unbekannte Modelle vorgestellt. Auch bei New Balance weiß man die Aufmerksamkeit solcher Events für sich zu nutzen. Zusammen mit dem japanischen Mode-Label AURALEE präsentierte man in Paris zuletzt den New Balance 204L. Der sleeke Sneaker im Retro-Look hat das Zeug zu einem echten Hypebeast. Diese Prognose scheint nicht allzu riskant zu sein, zumal auch Ronnie Fieg eine Collabo auf dem 204L anteaserte.
Premiere auf der Pariser Fashion-Show
Für Sneakerheads wurde der Besuch der Pariser AURALEE-Show zu einem echten Highlight. Im Rahmen ihrer Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2026 zeigten die Japaner dort ein bislang unbekanntes New Balance-Modell, bei dem es sich um den New Balance 204L handeln sollte. AURALEE und New Balance haben eine lange gemeinsame Geschichte. Das japanische Fashion-Label, das für seine minimalistischen Entwürfe und Premium-Collabos in der Sneaker Community bekannt ist, durfte schon zahlreiche Modelle wie den New Balance 1906 und den New Balance 990 „veredeln“.

Dieses Mal wurde ihnen sogar die Ehre zuteil, eine komplett neue Silhouette vorzustellen. Dabei wirkt der New Balance 204L gleichzeitig auch irgendwie vertraut. Sein sleekes Design verbindet die gerade angesagten Low-Profile-Styles mit dem Look eines klassischen Tech-Runners aus den 2000ern. Auch diese sind in den Sneaker Trends 2025 zu finden. Die schmale Sohle erinnert wiederum an typische Laufschuhe der 70er-Jahre. Kombiniert mit einem Mesh- oder Suede-Upper ergibt sich das Bild eines Retro-Tech-Runners mit sehr viel Fashion-Appeal.

Warten auf die ersten New Balance 204L-Releases
Noch bevor AURALEE den New Balance 204L in Paris offiziell vorstellten, waren auf den üblichen Kanälen auch schon geleakte Bilder weiterer Colorways zu sehen. Ein brauner New Balance 204L, der zunächst den Namen „Mushroom“ erhielt, soll angeblich im kommenden Herbst/Winter erscheinen. Optisch würde das sehr viel Sinn ergeben, sieht doch so vermutlich der perfekte Herbst-Sneaker aus. Und auch die Ähnlichkeit zu einem bekannten Miu Miu-Design ist sicher kein Zufall. Statt Mesh besitzt der 204L „Mushroom“ ein Upper aus weichem Suede.

Ein anderer Style in „Space Silver“ bringt dagegen ein Maximum an Y2K-Vibes an den Start. Seine silberfarbenen Highlights im Metallic-Style sind typisch für die Mesh-Runner der 2000er-Jahre und unterstreichen die starke Retro-Ästhetik des Sneakers.

Schließlich haben auch Ronnie Fieg und Kith eine 204L-Collabo in der Pipeline. Nachdem schon Aufnahmen eines Colorways in „Mint Green“ seit einigen Wochen die Runde machten, hat Ronnie FIeg himself nun auf einem IG Post gleich drei Styles angeteasert. Neben dem mintgrünen Colorway dürfen wir uns auch auf eine Kith-Collabo in „Hot Pink“ und in „Orange“ freuen. Wann diese erscheinen werden – hoffentlich noch im Sommer – ist aber noch ungewiss.

Wir halten euch mit Release-Infos zum New Balance 204L auf dem Laufenden!
Credits: Joyce Li/Hypebeast, @ronniefieg, @dane3fune, NB Grey