Overkill x adidas ZX 8500 A-ZX Series „O“ – Release-Infos

Overkill x adidas ZX 8500 GY7642

Artigo atualizado em 13.04.2021.

Von Overkill und adidas erwartet uns bald ein echtes Trefoil-Highlight! Als Teil der „A-ZX-Series“ durften die Berliner einen Hybrid aus ZX8000 und ZX9000 designen. Das Motiv ihres Entwurfs lag dabei fast auf der Hand (oder im Namen). So verspricht ihr von der Graffiti-Kunst inspirierte ZX 8500 einen wahren Overkill an Farben, Ideen und Details. Und wer Overkill kennt, der weiß, dass man sich für den Release noch so manches Special ausgedacht hat.

Graffiti-Hauptstadt Berlin als Vorlage

Nicht nur in Berlin gehören Graffitis zum Stadtbild praktisch dazu. Das Sprayen ist Teil der Subkultur und bis heute ein wichtiger Teil der Street Art. Für die Jungs und Mädels vom Kreuzberger Overkill Shop ist Graffiti-Kunst aber noch viel mehr – sie gehört zur DNA. Wer einmal den Store am Schlesischen Tor besucht hat, dem werden die bis an die Decke gestapelten Graffiti-Dosen nicht entgangen sind. Die Ur-Berliner sind eben mehr als nur ein Anlaufpunkt für Sneakerheads. Und damit sind wir auch schon beim Overkill x adidas ZX 8500, der genau dieser einzigartigen Graffiti-Kultur gewidmet ist. In Verbindung mit Overkills großer Leidenschaft für die ZX-Modelle wird daraus ein „Perfect Match“.

6 Overkill x adidas ZX 8500 GY7642

Ein echter Overkill – in jeder Hinsicht

Im ersten Moment kann einen der Anblick des Overkill x adidas ZX 8500 durchaus etwas überfordern. Angesichts der vielen Details und unterschiedlichen Farben weiß man gar nicht so genau, wohin man als erstes hinschauen soll. Das ist natürlich genau so gewollt! In außerordentlich grellen Farben, wie sie für Graffitis gerne genutzt werden, wurde der Hybrid verpackt. Neongelb, Rot, Pink, Lila und Blau leuchten uns vom hellen Pinstripe-Mesh und Suede entgegen. Aber auch das triste Berliner Betongrau – sozusagen die Leinwand für jeder Graffiti-Kunst – kam hier zum Einsatz.

2 Overkill x adidas ZX 8500 GY7642

Wie aufgesprüht erscheinen die gecrossten Logos der beiden Collabo-Partner auf der Zunge des ZX 8500, der als klassischer Hybrid Elemente vom ZX8000 und ZX9000 miteinander verbindet. Der von den Sprühdosen bekannte „Entflammbar“-Warnhinweis ziert zusammen mit dem Overkill Quote die Ferse und die Lacetags. Und damit man schon von weitem erkennt, dass dieser Sneaker ein echter Overkill ist, wurde der Store-Name zusätzlich vorne auf die Toebox aufgestickt. Da vermutlich auch der eine oder andere Sprayer ein Auge auf den Overkill ZX geworfen hat, ist der zusätzliche schwarze Überschuh ein echt praktisches Extra.

3 Overkill x adidas ZX 8500 GY7642

Jede Menge Goodies

Überhaupt haben die Berliner auch bei dieser Collabo wieder an das Gesamtpaket gedacht. Dazu gehört auch ein separat erhältliches T-Shirt, bei dem die legendäre Graffitic-Crew 1UP am Design beteiligt war. Die grellen Farben passen exakt zum leuchtenden Colorway des ZX 8500. Ein weiteres Collabo-Shirt entstand in Zusammenarbeit mit atmos aus Tokio. Wer sich beeilt und zu den ersten 1500 Käufern der Collabo gehört, bekommt ein Ravensburger „Malen nach Zahlen“-Package als Bonus obendrauf. Auch dafür lieferten 1UP die Vorlage.

Aqui encontras conteúdos externos do YouTube. Podes visualizá-los com um clique. Concordas que os dados pessoais podem ser transmitidos a plataformas de terceiros. Podes encontrar mais informações na nossa Regulamentos de proteção de dados.

In der Nacht zum 9. April wird der Overkill x adidas ZX 8500 im Online-Store erhältlich sein. Der restliche Stock soll vorbehaltlich der Corona-Lage dann ab 11 Uhr im Kreuzberger Store an Locals und Stammkunden verkauft werden.

9 Overkill x adidas ZX 8500 GY7642
  • Stylecode: GY7642
  • Preço: 140 euros
  • Release-Datum: 9.4.2021
7 Overkill x adidas ZX 8500 GY7642
8 Overkill x adidas ZX 8500 GY7642
5 Overkill x adidas ZX 8500 GY7642
Banner-adidas-originals-zx-8000

Credits: Overkill

Etiquetas
Marcus Wessel

Marcus Wessel

Marcus Wessel vive e trabalha como editor freelancer em Colónia. Faz parte da cena dos ténis há mais de 20 anos. Desde 2012, gere o blogue Sneakerzimmer, que se centra nos temas dos ténis e das viagens. Ganhou experiência jornalística ao trabalhar para vários meios de comunicação impressos e online. A sua paixão por sapatilhas remonta aos anos 90 e a modelos como o Nike Air Max 1 e, mais tarde, o Asics Gel-Lyte III. A sua cidade preferida é Nova Iorque e o seu passatempo preferido é o cinema.