adidas Adizero Adios Pro 4 JQ1690 / gelb
Beschreibung
Der adidas Originals Adizero Adios Pro 4 ist die Krönung der Adizero Racing Schuhe und wurde speziell für schnelle Läuferinnen und Läufer entwickelt, die Rekorde brechen wollen. Dieser High-End-Wettkampfschuh eignet sich hervorragend für Distanzen bis hin zum Marathon. Die Zwischensohle ist mit einer zweilagigen, ultraleichten Lightstrike Pro-Dämpfung ausgestattet, die maximale Energierückgabe bietet und die Ermüdung minimiert. Für einen besonders kraftvollen Abdruck und einen nahtlosen Übergang sorgen die carbonverstärkten ENERGYRODS 2.0, die der Anatomie des Vorfußes folgen. Ein neuer Rocker-Punkt in der Geometrie der Sohle optimiert die Laufökonomie und unterstützt einen dynamischen Bewegungsablauf. Das Lightlock-Obermaterial aus Textil und Synthetik bietet optimale Unterstützung und hohe Abriebfestigkeit, selbst bei Nässe. Für exzellenten Grip und einen rutschfesten Übergang beim Abstoßen sorgt die Außensohle, die aus hochwertigem Continental™ Gummi und der leichteren LIGHTTRAXION-Technologie besteht. Mit einem Gewicht von ca. 172 g bis 174 g (je nach Größe) ist dieser Schuh auf maximale Effizienz und Geschwindigkeit ausgelegt. Er enthält zudem mindestens 20 % recycelte Materialien und ist die ideale Wahl für alle, die ihre persönliche Bestleistung auf der Langstrecke steigern möchten.
- Lightstrike Pro Dämpfung
- Carbonverstärkte ENERGYRODS 2.0
- Continental Gummiaußensohle
- Leichtes Lightlock Obermaterial
- Optimierter Rocker-Punkt
- Maximale Energierückgabe
- Effizienter Laufstil
- Hervorragender Grip
- Minimierte Ermüdung
- Hohe Abriebfestigkeit
Eigenschaften
| Marke | adidas |
| Model | Adizero |
| Artikelnummer | JQ1690 |
| Farbe | Solar Yellow / Aurora Plum / Powder Plum (gelb) |
| Material | Obermaterial aus Textil |
| Zielgruppe | Damen |
| Kategorien | Sneaker Sportschuhe Nachhaltige Schuhe Vegane Schuhe Low Top Sneaker Laufschuhe Nachhaltige Sneaker Vegane Sneaker |
| Online seit | 30.11.2025 |
Testberichte
Die neue Rocker-Geometrie mit dem Abrollpunkt bei 60 % der Schuhlänge prägt das Laufgefühl des Adidas Adizero Adios Pro 4 maßgeblich. Der Carbon-Wettkampfschuh ist für Distanzen von 10 km bis zum Marathon konzipiert und setzt auf eine weichere Lightstrike Pro-Mischung für mehr Dynamik. Das einseitig dehnbare Obermaterial sorgt für einen festen Sitz, während die Außensohle mit zusätzlichem Grip unter dem großen Zeh auch bei Nässe Halt bietet. Eine stabile Laufweise über den Mittel- oder Vorfuß ist für die optimale Nutzung der Eigenschaften notwendig.
✔️ Hohe Energierückgabe
✔️ Optimiertes Abrollen
✔️ Guter Grip
✔️ Sicherer Sitz
❌ Instabil bei Fersenlauf
Quelle:
Herstellerinformationen
adidas AG
Adi-Dassler-Str. 1
91074 Herzogenaurach
Deutschland
E-Mail: serviceinfo@onlineshop.adidas.com





