Asics Gel Cumulus 28 1011C143.300 / grün
Beschreibung
Der ASICS Gel-Cumulus 28 ist die ideale Wahl für Läuferinnen und Läufer, die auf langen Strecken Wert auf eine ausgewogene Dämpfung und zuverlässigen Komfort legen. Dank der innovativen FF BLAST+ MAX Mittelsohle erlebst du ein federndes, reaktionsfreudiges Laufgefühl, das Landungen wie auf Wolken abfedert. Die integrierte PureGEL-Technologie im Rückfuß reduziert zusätzlich die Stoßbelastungen und schont deine Gelenke. Das atmungsaktive Obermaterial aus technischem Strickmesh sorgt für ein angenehm kühles Fußklima und besteht teilweise aus recycelten Materialien, was den Schuh nachhaltiger macht. Für einen sicheren Halt und eine komfortable Passform sorgt die OrthoLite® X-30 Einlegesohle. Die Außensohle kombiniert FLUIDRIDE- und AHARLO-Technologien, was nicht nur für einen geschmeidigen Übergang sorgt, sondern auch die Strapazierfähigkeit erhöht und das Gewicht reduziert. Ob für tägliche Trainingsläufe, lange Dauerläufe oder dynamische Tempoeinheiten – dieser leichte Laufschuh bietet dir optimale Energierückgabe, Stabilität und einen exzellenten Grip auf Asphalt und festen Wegen. Mit seinem zeitgemäßen Design und der robusten Konstruktion ist der Cumulus 28 ein langlebiger Begleiter für dein tägliches Training.
- Atmungsaktives Strickmesh-Obermaterial
- FF BLAST+ MAX Dämpfung
- PureGEL-Technologie im Rückfuß
- Robuste AHARLO Außensohle
- OrthoLite X-30 Einlegesohle
- Optimale Stoßreduktion
- Hohe Energierückgabe
- Angenehmes Fußklima
- Langlebigkeit und Grip
- Federndes Laufgefühl
Eigenschaften
| Marke | Asics |
| Model | Gel Cumulus |
| Artikelnummer | 1011C143.300 |
| Farbe | Dusty Fern/Ivory (grün) |
| Material | Normal |
| Zielgruppe | Herren |
| Kategorien | Sneaker Sportschuhe Nachhaltige Schuhe Vegane Schuhe Low Top Sneaker Laufschuhe Nachhaltige Sneaker Vegane Sneaker |
| Online seit | 19.01.2026 |
Testberichte
Der Asics Gel Cumulus 28 zeichnet sich durch ein sehr direktes und unkompliziertes Laufgefühl aus, das viel Tempovarianz ermöglicht. Dank der Kombination aus PureGel im Fersenbereich und FF Blast Max im Vorfuß eignet sich der Schuh sowohl für das Abrollen über die Ferse als auch über den Mittelfuß. Er ist ideal für Läufer auf Asphalt oder befestigten Wegen, die einen vielseitigen Trainingsschuh für Distanzen bis zu 30 Kilometern suchen. Das Obermaterial schmiegt sich wie eine zweite Socke an den Fuß an.
✔️ Vielseitiges Laufgefühl
✔️ Gute Dämpfung
✔️ Hohe Agilität
✔️ Solider Grip
❌ Kleines Ausfallen
❌ Wenig Zungenpolsterung
❌ Schwieriges Schnüren
Quelle:
Herstellerinformationen
ASICS Europe B.V.
Taurus Avenue 165
2132LS Hoofddorp
Niederlande (NL)
verbraucher-de@asics.com





