Asics GEL Cumulus 28 1012B916.103 / weiss
Beschreibung
Der ASICS Gel-Cumulus 28 ist ein leichter Laufschuh für Damen, der speziell für ein geschmeidiges und komfortables Laufgefühl entwickelt wurde. Das technische Mesh-Obermaterial sorgt für eine verbesserte Atmungsaktivität und optimale Luftzirkulation, wodurch der Fuß auch bei längeren Distanzen kühl und frisch bleibt. Ein klassisches Schnürsystem garantiert einen stabilen Sitz und optimalen Halt im Mittelfußbereich. Die Zwischensohle setzt auf die hochmoderne FF BLAST MAX-Technologie, die eine außergewöhnliche Energierückführung mit einer weichen, wolkenähnlichen Dämpfung kombiniert. Ergänzt wird dies durch die PureGEL-Technologie, die für eine noch sanftere Landung und verbesserte Stoßabsorption sorgt, um die Gelenke zu schützen. Die FLUIDRIDE-Außensohle bietet zusammen mit dem AHAR LO-Gummi hervorragenden Grip und eine hohe Strapazierfähigkeit auf verschiedenen Untergründen. Zudem ist der Schuh mit einer OrthoLite X-30 Einlegesohle ausgestattet, die Feuchtigkeit effektiv ableitet. Das Design enthält zudem reflektierende Details für eine bessere Sichtbarkeit bei schlechten Lichtverhältnissen. Der Schuh nutzt teilweise recycelte Materialien und trägt durch eine effiziente Färbetechnologie zur Reduzierung von Wasserverbrauch und CO2-Emissionen bei.
- Atmungsaktives Mesh-Obermaterial
- FF BLAST MAX Dämpfung
- PureGEL Technologie
- Reflektierende Details
- OrthoLite X-30 Einlegesohle
- Sanfte Landungen
- Hohe Energierückführung
- Optimale Belüftung
- Verbesserte Sichtbarkeit
- Hoher Tragekomfort
Eigenschaften
| Marke | Asics |
| Model | Gel Cumulus |
| Artikelnummer | 1012B916.103 |
| Farbe | White/Orange Glow (weiss) |
| Material | Obermaterial:Textil,Synthetik,Futter und Decksohle:Textil,Laufsohle:Gummi |
| Zielgruppe | Damen |
| Kategorien | Sneaker Sportschuhe Nachhaltige Schuhe Vegane Schuhe Low Top Sneaker Laufschuhe Nachhaltige Sneaker Vegane Sneaker |
| Online seit | 20.08.2026 |
Testberichte
Der Asics Gel Cumulus 28 zeichnet sich durch ein sehr direktes und unkompliziertes Laufgefühl aus, das viel Tempovarianz ermöglicht. Dank der Kombination aus PureGel im Fersenbereich und FF Blast Max im Vorfuß eignet sich der Schuh sowohl für das Abrollen über die Ferse als auch über den Mittelfuß. Er ist ideal für Läufer auf Asphalt oder befestigten Wegen, die einen vielseitigen Trainingsschuh für Distanzen bis zu 30 Kilometern suchen. Das Obermaterial schmiegt sich wie eine zweite Socke an den Fuß an.
✔️ Vielseitiges Laufgefühl
✔️ Gute Dämpfung
✔️ Hohe Agilität
✔️ Solider Grip
❌ Kleines Ausfallen
❌ Wenig Zungenpolsterung
❌ Schwieriges Schnüren
Quelle:
Herstellerinformationen
ASICS Europe B.V.
Taurus Avenue 165
2132LS Hoofddorp
Niederlande (NL)
verbraucher-de@asics.com





