Die Zusammenarbeit zwischen Superstar Bad Bunny und adidas bekommt nun nicht nur eine lang erwartete Fortsetzung, erstmals holen beide auch einen dritten Partner mit ins Boot: Das Formel 1-Team von Mercedes-AMG Petronas. Damit ist auch bereits die Richtung ihrer neuen Collabo vorgegeben. Speed und Racing bestimmen die Kollektion, bei der natürlich wieder ein Retro-Sneaker im Mittelpunkt steht.
Bad Bunny und adidas – eine echte Erfolgsstory
Seit über fünf Jahren bringen Latin-Superstar Bad Bunny und adidas in regelmäßigen Abständen gemeinsame Kollektionen und gehypte Collabos an den Start. Vor allem Retro-Modelle, denen Bad Bunny seinen eigenen Style verpassen durfte, haben dabei immer wieder nicht nur Bad-Bunny-Fans (wer ist eigentlich kein Fan?) begeistert. Der adidas Adizero SL72 zeigte, dass eine Fusion aus Retro-Style und Performance-Running optisch ein absoluter Eyecatcher sein kann.

Zuletzt heizten die Bad Bunny x adidas Ballerina den in unseren Sneaker Trends aufgeführten Low-Profile-Hype nochmal so richtig an. Schon länger sind schmale Silhouetten mit flacher Sohle ein Must-have in der Streetwear- und Fashion-Community. Gleichzeitig nimmt auch der Hype um den Künstler Bad Bunny immer weiter zu. Die News, dass der puerto-ricanische Superstar in der Halbzeitshow des nächsten Superbowls auftreten wird, dürfte daran nicht ganz unschuldig gewesen sein.

Bad Bunny goes Racing
Seit dem Sommer war klar, was die nächste Station in der Zusammenarbeit zwischen Bad Bunny und adidas sein wird. Damals fand in Bad Bunnys Heimat Puerto Rico eine von adidas groß inszenierte Pop-up-Ausstellung statt, auf der neben zahlreichen Sneaker Collabos auch viele bislang unveröffentlichte Samples zu sehen waren. Drumherum sorgte ein Racing Event zusammen mit dem F1-Team von Mercedes-AMG Petronas für echte Hochglanzbilder.

Auf der Pop-up-Ausstellung zu sehen war damals auch der bald erhältliche Bad Bunny x adidas x Mercedes-AMG Adiracer GT. Basierend auf dem um das Jahr 2000 erschienenen Adidas Racer Lo verbindet die neue Collabo einen modernen Racing Vibe mit einer schmalen Retro-Silhouette. Die flache Sohle des Adiracer GT und der als Adidas-Branding erkennbare TPU-Cage passen perfekt zu den auf Performance und Low-Profile ausgerichteten Trends im Sneaker Game. Die „94“ auf der Toebox ist ein Hinweis auf Bad Bunnys Geburtsjahr.

Der Release des Bad Bunny x adidas x Mercedes-AMG Adiracer GT ist für den 16. November geplant. Wer will, findet dann auch verschiedene Klamotten und Accessoires wie eine Cap und Handschuhe im dazu passenden Racing Style.
- Stylecode: HQ2570
- Preis: 160 Euro
- >>> Jetzt vormerken!

Credits: adidas Originals






