Übersehen unmöglich! Der Air Jordan 1 „Triple Stack“ ist wohl das, was man einen Eyecatcher nennt. Dabei wird der neue Jordan-Style sicherlich für einige Diskussionen sorgen, schließlich haben sich die Designer erlaubt, dem Jordan-Klassiker nicht eine sondern gleich drei übereinander gestapelte Sohlen zu verpassen. Sieht so vielleicht das Comeback der Platform-Sneaker aus?
Dreifach hält besser?
Man muss heute ja bekanntlich vorsichtig sein, wenn man zum Beispiel auf Social Media über vermeintlich obskure, bislang unbekannte Sneaker stolpert. Regelmäßig hat hier inzwischen KI ihre Finger im Spiel. Oft handelt es sich nicht um einen geleakten Release, sondern um die Spielerei eines Sneakerheads mit etwas zu viel Freizeit. Im Fall des Air Jordan 1 „Triple Stack“ ist aber weder ein klassisches Mock-up noch künstliche Intelligenz der Grund. Dieser neue Jordan-Style für Damen ist tatsächlich kein Fake sondern seit kurzem Teil des Jumpman-Sortiments.

Nike selbst nennt es einen „Remix“, bei dem das bekannte Upper des Air Jordan 1 Low-OG nicht mit einer doppelten, sondern gleich mit einer dreifach (!) aufeinander gestapelten Midsole verbunden wurde. Einen derart extremen Platform-Sneaker hat man zumindest bei Jordan bislang noch nicht gesehen. Manche würden es mutig nennen, für andere ist ein solcher Air Jordan 1 vermutlich ein No-Go und wieder andere werden den Air Jordan 1 „Triple Stack“ genau dafür lieben.

Release-Infos zum Air Jordan 1 „Triple Stack“
Bislang sind drei Styles des Air Jordan 1 „Triple Stack“ von Nike offiziell bestätigt. Während der cremefarbene Sail-Colorway dank seiner leicht vergilbten Midsole mit einem dezenten Vintage-Vibe auf sich aufmerksam macht, erinnert der weiß-blaue Style an die „University Blue“-Optik des OG. Ein dritter Air Jordan 1 „Triple Stack“ mixt dunkelrote Elemente auf der Sohle, dem Upper und dem Innenfutter mit einem goldenen Swoosh.
Bleibt jetzt nur noch eine Frage: Cop or drop?

- Stylecode: HV8288-100
- Preis: 140 Euro
- >>> Hier erhältlich!

- Stylecode: HV8288-402
- Preis: 140 Euro
- >>> Jetzt vormerken!
Credits: Nike






