Artigo atualizado em 13.04.2021.
Diese Woche haben wir Thomas Mende alias Tommeeblack zu Gast bei unserem „Latest PickUp“ – Interview. Der sympathische Brandenburger betreibt seinen eigenen Blog und versorgt die Community regelmäßig mit Bildern zu gehypten Sneakern und Streetwear.
1. Hallo Thomas, stell dich doch mal kurz vor…
Hallo, ihr wollt wissen wer Tommeeblack ist?! Mein Nickname setzt sich aus meinem Vor- und Nachnamen, dem Landkreis in dem ich wohne und meiner „Lieblingsfarbe“ zusammen: Thomas (tom) + Mende (m) + Elbe-Elster (ee) + „Lieblingsfarbe“ (black) = tommeeblack. Ich wurde am in Finsterwalde geboren und bin in der Kleinstadt Doberlug-Kirchhain aufgewachsen, dort besuchte ich die Grundschule und später das Gerberstadt Gymnasium. Als ich das Abi in der Tasche hatte, begann ich eine Ausbildung zum Groß- und Einzelhandelskaufmann. Nachdem ich merkte das mir eine berufliche Veränderung gut tun würde, meldete ich ein Gewerbe als Fotograf/Instagramer/Blogger an.

2. Que sapatilhas compraste recentemente?
Air Jordan 1 Retro High OG Farbe: Sail / University Red aka. „Phantom“ am 16.3.

3. Porquê este em particular?

4. Se só pudesses ter um sapato, qual seria?
5. Que sapato vais comprar a seguir?
6. Qual é o estilo que não te agrada de todo?
7. quando é que o „vício das sapatilhas“ te atingiu e qual foi o gatilho para coleccionares sapatilhas?
Ich habe mich schon sehr früh für Mode und Schuhe interessiert. Früher waren es allerdings eher Fußballschuhe, die regelmäßig neu gekauft werden mussten. Auch damals hatte ich schon eine Vorliebe für Nike und aus der Leidenschaft für Fußballschuhe, entwickelte sich dann etwas später auch die Sucht nach Sneakern. Ich spiele schon seit meinem 5. Lebensjahr Fußball im Verein, da meine Eltern mir allerdings nicht ständig neue Schuhe kaufen wollten (sie haben meine Leidenschaft dafür nämlich nicht geteilt:D), wuchs die „Sammlung“ erst, als ich selber angefangen habe, Geld zu verdienen. Meinen ersten Job hatte ich mit 14/15, als ich angefangen habe, Zeitungen auszutragen. Folglich konnte ich mir dann neben Videospielen auch meine ersten eigenen Sneaker leisten. Leider erinnere ich mich nicht mehr hundertprozentig, aber ich glaube, der erste selbstgekaufte Schuh war ein Nike SB in schwarz/blau. Das genaue Modell kann ich allerdings nicht mehr benennen.
Vielen Dank, Thomas. Um euch selbst ein Bild von Thomas` Arbeit machen zu können, schaut auf Tommee’s Blog vorbei.
Instagram: @tommeeblack
photos: @tommeeblack





