my.everysize
nike manoa leather (454350-700)

Wintersneaker & -Schuhe

Bei den fallenden Temperaturen und den anstehenden regenerischen, kalten Tagen müssen wir wohl oder übel unsere Senakerroutine anpassen. Damit du bestens ausgestattet bist, haben wir dir ein paar Vorschläge zu winterfesten Sneaker & Schuhen zusammengestellt. 
Egal, ob du durch Schnee, Eis oder Regen gehst, diese stylischen Winterschuhe vereinen Funktionalität mit modischem Design. Von wasserabweisenden Materialien bis zu rutschfesten Sohlen und gefütterten Boots, bieten sie dir Schutz und Komfort bei jedem Schritt.

Boots GoreTex Timberland ACG Dr.Martens Sale

Welche Sneaker im Winter?

Wie jedes Jahr fragst du dich sicher wieder ein mal welche Sneaker trägt man eigentlich im Winter? Wir wissen genau welche Modelle deine Füße warm halten und dich mit Style durch den Winter bringen. Entdecke hier unsere Auswahl an Winterschuhen.

Salomon acs cswp (l47308200)
Salomon Winterschuhe

Die Modelle von Salomon schützen dich perfekt vor kalten Temperaturen und winterliche Wetterbedingungen.

Salomon Schuhe
adidas Centennial 85 Hi (fz5993)
adidas Winterschuhe

Wetterfeste Schuhe von adidas halten deine Füße warm und verleihen dir den gewohnt lässigen Three-Stripes-Look.

Jetzt entdecken

Nike ACG

ACG steht für "All Conditions Gear" und ist eine Produktlinie von Nike, die sich auf funktionale Outdoor-Ausrüstung und Schuhe spezialisiert hat. Nike ACG-Schuhe zeichnen sich durch ihre strapazierfähige Konstruktion, robuste Sohlen, und wetterbeständige Materialien aus. Sie sind für verschiedene Wetterbedingungen und Outdoor-Aktivitäten konzipiert, bieten Stabilität, Traktion und Komfort. Die Designs kombinieren Leistungsfähigkeit mit urbanem Stil, was sie zu beliebten Optionen für Abenteuerlustige macht.

Alle ACG Modelle

Neue Salomon ACS Pro Colorways

Edgy, technical und ein echter „Millennial“ - Der moderne Tech-Runner wird zurecht gehypt und für seine Performance-Ästhetik der 2000er-Jahre gefeiert.

Salomon ACS Pro Herbst/Winter 2023 Colorways
Salomon ACS Pro Herbst/Winter 2023 Colorways
Mehr erfahren

Der Wecker klingelt. Du freust dich auf den anstehenden Tag. Doch ein Blick auf die Wetterapp sagt: schon wieder Regen und kalt ist es auch noch. Niedergeschlagen lässt du deine Sneaker im Schrank zurück. Doch hey – wir haben gute Nachrichten: das muss nicht sein! An kalten, regnerischen Tagen musst du nicht auf deine geliebten Sneaker verzichten, denn zum Glück gibt es mittlerweile einige Wintersneaker. Ausgestattet mit Features wie kuschligem Fleece-Innenfutter oder erhöhtem Schaft, wasserabweisendem Obermaterial oder rutschfesten Sohlen für den optimalen Grip sorgen diese Sneaker dafür, dass deine Füße warm & trocken bleiben.

Die Tage werden nicht nur immer kürzer, auch das Wetter wird zunehmend ungemütlicher. Als Sneakerhead beginnt damit wieder eine „Leidenszeit“. Wir verraten dir, zu welchen winter- und wetterfesten Modellen du greifen kannst, um möglichst stylisch und mit trockenen/warmen Füßen durch das Schmuddelwetter zu kommen. Be prepared for bad weather!

FAQ

Welche Socken zu Sneakern im Winter?

Im Winter eigenen sich Socken aus Merinowolle, da sie deine Füße extra warm halten. Ihr hohe Isolationskraft und feuchtigkeitsregulierenden Eigenschaften sorgen dabei für ein angenehmes Tragegefühl. 

Weitere Infos findest du in unserem Sockenguide.

Welche Winterschuhe sind im Trend?

Dieses Jahr sind vor allem Winterschuhe mit Gore-Tex Materialien beliebt. Klassiker wie der Timberland Field Trekker oder der 6-Inch Premium Boot sind wie jeden Winter sehr gefragt. Auch die Boots & Stiefel von Dr. Martens oder Nike sind hoch im Kurs. Neu im Trend der Wintersneaker sind Marken wie Salomon oder Columbia.

Was sind die wärmsten Winterschuhe?

Warme Winterschuhe sind oftmals gefütterte Modelle wie z.B. Schuhe von Merrell, Timberland oder The North Face.

Was unterscheidet Wintersneaker von herkömmlichen Sneakern?

Wintersneaker sind mit isolierten Materialien und rutschfesten Sohlen ausgestattet, um den Fuß warm zu halten und eine bessere Traktion auf winterlichen Oberflächen zu bieten.

Denis falkenstein02
Denis Falkenstein
Denis ist Mitgründer von everysize und seit über 10 Jahren Teil der Sneakerszene. Vor everysize hat er verschiedene E-commerce Unternehmen im Bereich Sneaker & Fashion beraten. Er schreibt hin und wieder Artikel für unser Magazin und kümmert sich um das Marketing bei everysize.